Fragen und Antworten

Häufig gestellte Fragen und Antworten

1. Wann kann ich am Anreisetag meine Ferienunterkunft beziehen?

Reisen Sie ab 16 Uhr an und Ihr Feriendomizil ist bezugsfertig. Im Büro unserer Urlaubsagentur erhalten Sie die Schlüssel und wir klären alle Fragen, die Sie noch auf dem Herzen haben.

2. Kann ich Ihnen meinen Koffer vor Anreise zuschicken?

Ja, das können Sie gern machen. Am besten schicken Sie ihn direkt in unser Büro – dann können Sie ihn bei der Schlüsselübergabe gleich mitnehmen.

3. Ich erwarte im Urlaub Post – welches ist die beste Zustelladresse?

Urlaubs-Post lassen Sie sich am besten ebenfalls an unsere Agenturadresse in die Dorfstr. 1a in Ahrenshoop schicken. Sie liegt dann abholbereit für Sie da.

4. Wie hoch ist die Kaution für mein Ferienhaus?

Die Höhe Ihrer Kaution hängt von der Unterkunft ab, das Sie mieten möchten. Auf der Objektseite können Sie nachlesen, welche Kaution Sie dann zahlen müssen –in bar oder per Kreditkartensicherheit mit Visa- oder Mastercard. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen die Kaution nicht in bar auszahlen, wenn Sie wieder abreisen. Stattdessen überweisen wir Ihnen den Betrag Innerhalb von 15 Tagen nach Abreise auf Ihr Wunschkonto.

5. Check-In: Wo erhalte ich meinen Schlüssel?

Die Schlüsselübergabe erfolgt am Anreisetag zwischen 10 und 18 Uhr in unserer Urlaubsagentur. Sollten Sie später anreisen, ist das kein Problem. Dann wartet Ihr Schlüssel in einer speziellen Schlüsselbox bei der Agentur auf Sie. Rufen Sie uns bei verspäteter Anfahrt bitte rechtzeitig an, damit wir Ihnen den Code für Ihre Box nennen können.

6. Ich reise mit dem Auto an. Wo kann ich es abstellen?

Sie reisen mit dem eigenen Auto an? Dann wollen Sie sicher wissen, ob Sie Ihr Auto direkt am Ferienhaus abstellen können. Informationen über die Anzahl der Stellplätze finden Sie auf der Internetseite Ihres Ferienobjektes.

7. Wie sieht es mit Bettwäsche & Handtüchern aus?

Bestimmt interessieren Sie sich dafür, ob Sie Bettwäsche und Handtücher mitbringen müssen. Bei klassifizierten Objekten ab 4 Sterne ist beides Teil der Erstausstattung – und vereinzelt auch bei anderen Objekten inklusive. Am besten schauen Sie auf der Objektseite unter „feste Zusatzleistungen“ nach, wie es sich bei Ihrer Ferienunterkunft verhält. Wenn Sie unseren Wäscheservice nutzen möchten, das sind die Kosten:

  • 10,00 EUR Bettwäsche/ pro Person und Wäschewechsel
  • 8,00 EUR Handtuchpaket / pro Person und Wäschewechsel
  • 10,00 EUR Bademantel// pro Person
  • 5,00 EUR Saunahandtuch/ pro Person

Wenn Sie Bettwäsche und Handtücher hinzubuchen, beziehen wir Ihnen sogar die Betten!

8. Kann ich einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderbett ausleihen?

Ihre Kinder sind noch klein? Dann brauchen Sie einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderreisebett. Viele unserer Ferienhäuser und Ferienwohnungen sind kinderfreundlich ausgestattet und verfügen über entsprechendes Mobiliar für die ganz Kleinen. Wenn Sie Kindermöbel hinzubuchen möchten, berechnen wir folgenden Aufpreis:

  • 10,00 EUR Aufbettung auf einem Sofa für Kinder (4-13 Jahre)/ pro Nacht und Person
  • 6,00 EUR Kinderreisebett/ pro Nacht
  • 1,50 EUR Kinderhochstuhl/ pro Nacht

Welche Kindermöbel in Ihrem Ferienhaus vorhanden sind, können Sie auf der Internetseite Ihres Ferienobjektes unter „Ausstattung“ nachlesen.

9. Kann ich meinen Hund oder ein anderes Haustier mitbringen?

Wir wissen aus Erfahrung: Ein Urlaub ohne den geliebten Vierbeiner kommt für viele Hundebesitzer nicht in Frage. Deshalb finden Sie bei uns zahlreiche Ferienobjekte, in denen Hunde und andere Haustiere gern gesehene Gäste sind. Das sind die Kosten, die dann zusätzlich anfallen:

  • 5 EUR für einen Hund / pro Nacht und Tier
  • 3 EUR für Kleintiere/ Nacht und Tier (z. B. eine Katze)
  • 15,00 EUR Reinigungszuschlag bei Haustieren
10. Was muss ich als Raucher beachten?

Sie rauchen gern? Dann buchen Sie am besten ein Ferienobjekt, in denen das Rauchen gestattet ist. In unseren Nichtraucherhäusern herrscht absolutes Rauchverbot. Hier müssen Sie auf den Balkon oder den Garten auszuweichen, wenn Sie gern rauchen möchten.

11. Wie sieht es eigentlich mit WLAN in den Ferienobjekten aus?

Sie möchten Ihr iPad oder Laptop in den Urlaub mitnehmen? In vielen Objekten gibt es WLAN und Sie können problemlos im Internet surfen – kostenfrei oder mit kleinem Aufpreis. Auf der Internetseite Ihres Ferienhauses können Sie sich informieren, ob Ihr Wunsch-Objekt mit WLAN ausgestattet ist.

12. Wie sieht es mit der Reinigung aus?

Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Deshalb sind unsere Reinigungsteams ganzjährig im Einsatz und sorgen dafür, dass Ihr Ferienobjekt bei Bezug tiptop ist. Auf Wunsch führen wir auch Zwischenreinigungen durch. Rufen Sie uns einfach an und wir schicken unsere flinken Helferinnen und Helfer auch bei Ihnen vorbei.

Die Kosten für die Endreinigung hängen von der Größe Ihres Ferienobjektes ab:

  • 45,00 EUR Endreinigung (bis 49 qm Wfl.)
  • 65,00 EUR Endreinigung (bis 79 qm Wfl.)
  • 85,00 EUR Endreinigung (bis 99 qm Wfl.)
  • 105,00 EUR Endreinigung (bis 129 qm Wfl.)
  • 125,00 EUR Endreinigung (bis 159 qm Wfl.)
  • 145,00 EUR Endreinigung (bis 179 qm Wfl.)
  • 20 EUR Zwischenreinigung/ nach Aufwand/ pro Stunde/ pro Mitarbeiter
13. Check-Out: Was muss ich am Abreisetag beachten?

Am Abreisetag räumen Sie Ihr Ferienhaus bitte bis 10 Uhr und geben die Schlüssel im Büro von Meerfischland ab. Wir bitten Sie, das Objekt besenrein zu hinterlassen, außerdem den Kühlschrank zu leeren und abzustellen sowie den Müll und leere Flaschen in den entsprechenden Abfallcontainern zu entsorgen. Wenn Sie vor Büroöffnung abreisen, werfen Sie den Schlüssel in unseren Briefkasten. Sie finden ihn an der Rückseite des Gebäudes unserer Ferienagentur.

14. Kann ich meine Koffer am Tag meiner Abreise bei Ihnen unterstellen?

Sie möchten den Tag gern noch am Strand verbringen? Oder ein letztes Mal durch den Darßwald spazieren? Wenn Sie uns rechzeitig vorher Bescheid sagen, können Sie Ihren Koffer in der Ferienagentur unterstellen. Sprechen Sie uns an!

15. Was passiert, wenn Schaden am Ferienhaus entstanden ist?

Was müssen Sie als Mieter beachten, wenn Ihnen ein Malheur im Ferienhaus passiert? Wenn die Waschmaschine ausläuft oder eine Lampe zu Bruch geht? Das passiert schnell mal und ist kein Weltuntergang. Informieren Sie uns bitte zügig.

Je nach Größe des Schadens behalten wir die Kaution vorerst ein und zahlen sie Ihnen mit Abzug aus, wenn wir die genauen Kosten überblicken. Das gilt natürlich auch, wenn unsere Reinigungsteams feststellen, dass etwas kaputt gegangen ist.

16. Was muss ich beachten, wenn ich die Reise stornieren möchte?

Es gibt gute Gründe, warum eine Urlaubsreise plötzlich nicht zustande kommen kann. Dann haben Sie das Recht, Ihre Reise zu stornieren. Welche Stornopauschalen auf Sie zukommen, entnehmen Sie bitte dem Mietvertrag. Wir empfehlen Ihnen, rechtzeitig vor Reisebeginn eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Zum Beispiel bei der Europäischen Reiseversicherung AG, mit der wir seit Jahren zusammenarbeiten.

Urlaub in Ferienwohnungen und Ferienhäusern in den schönsten Regionen Deutschlands

Ob komfortable Ferienwohnungen an der Ostsee, bezaubernde Ferienhäuser auf dem Fischland Darß Zingst, moderne Apartments im Ostseebad Ahrenshoop, Unterkünfte mit Meerblick im Ostseebad Wustrow und im Ostseebad Dierhagen oder Familien Apartments am Bodden in Wieck auf dem Darß und in Born auf dem Darß- Ihr wohlverdienter Urlaub wartet auf Sie! Buchen Sie jetzt Ihre traumhafte Unterkunft für sich oder mehrere Personen direkt und unkompliziert bei uns.

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