Häufige Fragen

Erfahre mehr über deinen Urlaub mit Meerfischland

Gut zu Wissen - Häufige Fragen unserer Urlauber

Schnelle Antworten auf häufige Fragen

Manche Fragen werden uns häufiger gestellt. Deshalb haben wir diese nach vier Themenbereichen sortiert und liefern dir kurz und knackig schon mal ein paar Antworten. Ist deine Frage nicht dabei? Oder brauchst du weitere Informationen? Am besten greifst du zum Hörer oder schreibst uns eine E-Mail. Wir beantworten dir gern alle deine Fragen - schnell und unkompliziert.

Fragen & Antworten

Last-Minute Angebote finden Sie in der Hauptnavigation unter Angebote, oder Sie nutzen den Filter "Last-Minute" in der Suchergebnisliste.

Nutze einfach die Suchfunktion auf unserer Startseite und gebe dort dein Reiseziel, deine Reisedaten und die Anzahl der Personen an. Mit einem Klick auf den Suchen-Button erhältst du direkt einen Überblick über die Ferienwohnungen und Ferienhäuser, die deinen Suchkriterien entsprechen. Über die zusätzliche Filterleiste kannst du deine Suche noch weiter verfeinern und die Ergebnisse eingrenzen. Wenn du deine Traumunterkunft gefunden hast, kannst du diese über den Buchen-Button direkt buchen. Nach erfolgreicher Buchung erhältst du eine Bestätigung sowie deine Vertragsunterlagen per E-Mail an die von dir angegebene Adresse.

Ab 16 Uhr ist dein Feriendomizil bezugsfertig. Im Büro unserer Urlaubsagentur erhältst du die Schlüssel und wir klären alle Fragen, die du noch auf dem Herzen hast. Solltest du später anreisen, ist das kein Problem. Dann wartet dein Schlüssel in einer speziellen Schlüsselbox bei der Agentur auf dich. Bei verspäteter Anfahrt bitte unbedingt rechtzeitig anrufen, damit wir dir den Code für deine Box nennen können.

Bestimmt interessierst du dich dafür, ob du Bettwäsche und Handtücher mitbringen musst? Bei klassifizierten Objekten mit 4 und 5 Sternen ist beides Teil der Erstausstattung – und vereinzelt auch bei anderen Objekten inklusive. Am besten schaust du auf der Objektseite unter „feste Zusatzleistungen“ nach, wie es sich bei deiner Ferienunterkunft verhält.

Wenn du unseren Wäscheservice nutzen möchtest, sind das die Kosten:

  • 15,00 EUR Bettwäsche/ pro Person und Wäschewechsel
  • 10,00 EUR Handtuchpaket / pro Person und Wäschewechsel
  • 15,00 EUR Bademantel/ pro Person
  • 8,00 EUR Saunahandtuch/ pro Person

Wenn Du Bettwäsche und Handtücher hinzubuchst, beziehen wir dir selbstverständlich die Betten!
 

Viele unserer Ferienhäuser und Ferienwohnungen sind kinderfreundlich ausgestattet und verfügen über entsprechendes Mobiliar für die ganz Kleinen.

Wenn du Kindermöbel hinzubuchen möchtest, berechnen wir folgenden Aufpreis:

  • 20,00 EUR Kinderreisebett/ pro Aufenthalt, inkl. Bettwaren und Bettwäsche
  • 10,00 EUR Kinderhochstuhl/ pro Aufenthalt

Ob und welche Kindermöbel in deinem Ferienhaus vorhanden sind, kannst du auf der Internetseite deines Ferienobjektes unter „Ausstattung“ nachlesen.

Wir wissen aus Erfahrung: Ein Urlaub ohne den geliebten Vierbeiner kommt für viele Hundebesitzer nicht infrage. Deshalb findest du bei uns zahlreiche Ferienobjekte, in denen Hunde und andere Haustiere gern gesehene Gäste sind. 

Das sind die Kosten, die dann zusätzlich anfallen:

  • 15,00 EUR pro Nacht und Tier

Bitte beachte, dass nur die Objekte mit Haustier vermietet werden, bei denen ausdrücklich "Haustier erlaubt" vermerkt ist. Bei allen anderen Ferienobjekten ist das mitbringen eines Haustieres nicht gestattet. 

Die Höhe deiner Kaution hängt von der Unterkunft ab. Auf der Website kannst du beim Objekt nachlesen, welche Kaution du hinterlegen musst – in bar oder per Kartenzahlung mit EC, Visa- oder Mastercard. Bitte beachte, dass wir dir die Kaution nicht in bar auszahlen, wenn du diese vorab mit überwiesen hast und wieder abreist. Stattdessen überweisen wir dir den Betrag innerhalb von 14 Tagen nach Abreise auf dein Konto.

Was musst du als Mieter beachten, wenn dir beispielsweise eine Lampe zu Bruch geht? Das passiert schnell mal und ist kein Weltuntergang. Informiere uns bitte zügig. Je nach Größe des Schadens behalten wir die Kaution vorerst ein und zahlen sie mit Abzug aus, wenn wir die genauen Kosten überblicken. Das gilt natürlich auch, wenn unsere Reinigungsteams feststellen, dass etwas kaputt gegangen ist.

Ja, das kannst du gern machen. Am besten schickst du sie direkt in unser Büro – dann kannst du die Koffer bei der Schlüsselübergabe gleich mitnehmen.

Urlaubs-Post lässt du am besten ebenfalls an unsere Agenturadresse in die Dorfstr. 1a in Ahrenshoop schicken. Sie liegt dann abholbereit für dich da.

Du möchtest dein iPad oder Laptop in den Urlaub mitnehmen? In vielen Objekten gibt es WLAN und du kannst problemlos im Internet surfen – kostenfrei oder mit kleinem Aufpreis. Auf der Internetseite deines Ferienhauses kannst du dich informieren, ob dein Wunsch-Objekt mit WLAN ausgestattet ist. Wir bitten aber zu bedenken, dass das WLAN auf der Halbinsel noch nicht mit Glasfaser ausgestattet ist und es daher zu Stoßzeiten in der Hauptsaison zu einem sehr schwachen Netz kommen kann.

Wir wollen, dass du dich bei uns wohlfühlst. Deshalb sind unsere Reinigungsteams ganzjährig im Einsatz und sorgen dafür, dass dein Ferienobjekt bei Bezug tiptop ist. Auf Wunsch führen wir auch Zwischenreinigungen durch. Rufe uns einfach an und wir vereinbaren einen Termin dafür.

  • Endreinigung: Die Kosten für die Endreinigung kannst du der jeweiligen Objektbeschreibung auf der Website entnehmen.
  • Zwischenreinigung: 30 EUR Zwischenreinigung/ nach Aufwand/ pro Stunde/ pro Mitarbeiter

Am Abreisetag muss die Ferienunterkunft bitte bis 10 Uhr geräumt werden und die Schlüssel im Büro von Meerfischland abgegeben werden. Wir bitten dich, das Objekt ordentlich zu hinterlassen, den Kühlschrank zu leeren sowie den Müll und leere Flaschen in den entsprechenden Abfallcontainern zu entsorgen. Wenn du vor Büroöffnung abreist, werfe den Schlüssel einfach in unseren Briefkasten. Den findest du auf der Rückseite des Gebäudes unserer Ferienagentur.

Alle unsere Ferienobjekte sind Nichtraucherhäusern und es herrscht absolutes Rauchverbot. Hier musst du auf den Balkon oder den Garten auszuweichen, wenn du gern rauchen möchtest.

Es gibt gute Gründe, warum eine Urlaubsreise plötzlich nicht zustande kommen kann. Dann hast du  das Recht, deine Reise zu stornieren. Welche Stornopauschalen auf dich zukommen, kannst du dem Mietvertrag entnehmen. Wir empfehlen dir, rechtzeitig vor Reisebeginn eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Zum Beispiel bei der URV, mit der auch wir zusammenarbeiten.

Ja, natürlich! Diese kannst du in der Buchungsstrecke oder im Anschluss an deine Buchung auch in unserer Gäste-App abschließen. Den Zugang zur Gäste-App erhältst du mit der Buchungsbestätigung.

Detaillierte Infos zur URV findest du auf unserer Seite unter dem Menüpunkt „Reiseversicherung“.

Keine Sorge. Wir sind auch nach unseren Öffnungszeiten für dich da. Sollte es einen Notfall geben, wie beispielsweise Heizungsausfall, Schlüssel verloren oder Wasserschaden, so kannst du uns auch über unsere Notfallnummer 0173 - 2426315 an 7 Tagen in der Woche außerhalb der Öffnungszeiten erreichen. 

Angebote buchen und sparen

Urlaub in den schönsten Regionen Deutschlands

Ob komfortable Ferienwohnungen an der Ostsee, bezaubernde Ferienhäuser auf dem Fischland Darß Zingst, moderne Apartments im Ostseebad Ahrenshoop, Unterkünfte mit Meerblick im Ostseebad Wustrow und im Ostseebad Dierhagen oder Familien Apartments am Bodden in Wieck auf dem Darß und in Born auf dem Darß - Ihr wohlverdienter Urlaub wartet auf Sie!

Meerfischland-Newsletter

Für Informationen rund um Freizeit und Erholung auf der Halbinsel Fischland Darß und unseren neuesten Ferienwohnungen informiert dich unser Newsletter.

  • 1x pro Monat
  • kostenlos & jederzeit abbestellbar
  • tolle Übernachtungsangebote
  • Veranstaltungen und Gewinnspiele
  • Infos rund um Fischland-Darß-Zingst

Fragen? Wir helfen gern!

Vor Ort

Meerfischland Ferienagentur
Dorfstrasse 1
18347 Ostseebad Ahrenshoop

Telefon: +49 (0)38220 666 788
E-Mail: info@meerfischland.de

Täglich: 10.00 - 12.30 / 13.00 - 17.00 Uhr

Abbrechen