Soziales Engagement

Unbeschwerte Zeit in einem unserer Feriendomizile

Meerlachen - unser Herzensprojekt für Kids

Weil uns Kinder am Herzen liegen

Dieser Ostseeurlaub macht Kinder glücklich

Erholt und glücklich aus dem Urlaub zurückzukommen – viele von uns kennen dieses schöne Gefühl. Kinder aus sozialen Brennpunkten und Heimen ist es nur selten vergönnt. Ihr Leben ist von Vernachlässigung, Armut und Stigmatisierung geprägt. Entspannung? Fehlanzeige. Was machen die Kinder, die in Heimen leben und schon in jungen Jahren viele traurige Erlebnisse verkraften müssen? Wie gut, dass es Meerlachen gibt – unser Projekt für junge Menschen aus Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe. 

Engagierte Partner ermöglichen Kindern Spaß und Aktion

Seit 2009 laden wir jährlich eine Reisegruppe an die Ostsee ein und bescheren ihnen und den Betreuern eine unbeschwerte Zeit in einem unserer Feriendomizile. Engagierte Partner aus der Region helfen uns jedes Jahr aufs Neue dabei, ein abwechslungsreiches Sport- und Freizeitprogramm auf die Beine zu stellen. Dazu gehören Ausflüge in die Boddentherme nach Ribnitz-Damgarten, Kletteraktionen im Kletterwald Born oder Fahrten in den Vogelpark Marlow. Zu den tatkräftigen Sponsoren gehören die Firma Kutsch- und Kremserfahrten-Bergmann und Café & Kultur im Kulturkaten Kiek in – sie haben uns bislang bei jeder Reise den Rücken gestärkt.

Möchtest du auch helfen und unser Projekt unterstützen?

Dann melde dich bei uns – wir freuen uns über jede Spende oder helfende Hand für Meerlachen!

Jetzt mitmachen

Meerfischland-Newsletter

Für Informationen rund um Freizeit und Erholung auf der Halbinsel Fischland Darß und unseren neuesten Ferienwohnungen informiert dich unser Newsletter.

  • 1x pro Monat
  • kostenlos & jederzeit abbestellbar
  • tolle Übernachtungsangebote
  • Veranstaltungen und Gewinnspiele
  • Infos rund um Fischland-Darß-Zingst

Fragen? Wir helfen gern!

Vor Ort

Meerfischland Ferienagentur
Dorfstrasse 1
18347 Ostseebad Ahrenshoop

Telefon: +49 (0)38220 666 788
E-Mail: info@meerfischland.de

Täglich: 10.00 - 12.30 / 13.00 - 17.00 Uhr

Abbrechen